0. Inhalt
1. Vorwort
2. Allgemeines FAQ
►2.1 Tägliche Quest- was ist das?
►2.2 Woran erkenne ich eine tägliche Quest?
►2.3 Wieviele Tägliche Quests gibt es?
►2.4 Kann ich Quests auch ein paar Tage später machen?
3. Quests
►3.1 Instanzquest
►►3.1.1 Non-Heroisch
►►3.1.2 Heroisch
►3.2 Schlachtfelquest
►3.3 Die Kochquest
►3.4 Skettis
►►3.4.1 Feuer über Skettis
►►3.4.2 Flucht aus Skettis
►3.5 Ogri'la
►►3.5.1 Die Strahlung des Relikts
►►3.5.2 Und wieder ein Bombenangriff!
►►3.5.3 Bändigt noch mehr Ätherrochen!
►►3.5.4 Bannt mehr Dämonen
►3.6 netherschwingenscherbe
►3.7 Höllenfeuerbefestigungen
►3.8 Events
4.0 Meine Empfehlung
1. Vorwort
Es gibt nur wenig womit man soviel Geld verdienen kann wie durchTägliche Quests.
Sie sind eine Abwechslung vom langweiligen farmen (auch wenn sie sleber nach einiger Zeit sehr langweilig werden können) und die wichtigste Einnahmequelle der meisten Spieler.
Um bei all den Quests den Überblick zu behalten und eventuell neue zu Entdecken habe ich diesen Guide geschrieben.
2. Allgemeines FAQ
2.1 Tägliche Quest- was ist das?
Tägliche Quests sind Quests die man, wie es der name vermuten lässt einmal am Tag machen kann. Es ist dabei jedoch nur möglich eine Maximalanzahl von 10 Täglichen Quests pro Tag zu absolvieren, man muss also aus den vorhandenen wählen.
2.2 Woran erkenne ich eine tägliche Quest?
Eine Tägliche Quest lässt sich durch das blaue Ausrufezeichen über dem Kopf des Questgebers und den vermag "Täglich" im Questlog erkennen.
2.3 Wieviele Tägliche Quests gibt es?
Momentan sind mir 20 verschiedene Tägliche Quests bekannt, deren Anzahl zu besonderen Events manchmal erweitert wird.
2.4 Kann ich Quests auch ein paar Tage später machen?
Das Problem tritt selbstverständlich nur auf bei Quests die täglich wechseln (Kochquest, Schlachtfeldquest, Instantsquests). Die Antwort auf die Frage lautet: "Ja es geht." Allerdings gilt es zu beachten, dass auch wenn ihr den wechselnden Quest vom Vortag macht ihr nur einen Quest dieser Sorte am Tag machen könnt. Mit anderen Worten der Aktuelle Tagesquest ist somit nicht mehr möglich.
Zudem gestaltet es sich gerade bei den Instanzquests auf manchen Servern schwierig eine Gruppe zu finden für eine Instanz die gerade nicht das tägliche Ziel ist . Mein Tipp: abbrechen und neu annehmen.
3. Die Quests
3.1 Instanzquest
Die Intanzquests gibt es von Netherpirscher Mah'dunn und Windhändler Zhareem im Untern Viertel von Shattrath bei 75,37
3.1.1 Non-Heroisch
Mah'dunn vergibt dabei die nonheroischen Quests für die höchsten Instanzen eines Gebietes und alle drei Flügel der Festung der Stürme.
Dabei geht es immer darum verschiedene Trashmobs im inneren der Instanz zu verprügeln.
Als Belohnung gibt es 16,39 Gold und einen Gefängnisschlüssel des Astraleums.
3.1.2 Heroisch
Zhareem vergibt die heroischen Quests für alle Dungeons die auch einen heroischen Modus haben. Das ziel dieser Quests ist dabei immer ein Drop des Endbosses einer Instanz.
Als Belohnung gibt es 24,60 Gold un zwei Abzeichen der Gerechtigkeit.
3.2 Schlachtfelquest
Die täglichen Schlachtfelderquests gibt es bei dem Kriegshetzer der Horde/Brigadegeneral der Allianz in der Nähe der Schlachtfeldanmelde-Npc's in allen Hauptstädten.
Die Quests wählt pro Tag für jeden Server unterschiedlich das Schlachtfeld aus das es zu gewinnen gilt.
Als Belohnung gibt es 419 Ehre und 11,99 Gold.
3.3 Die Kochquest
Die Tägliche kochquest beginnt bei "Der Rokk" in Shattrath im Norden des unteren Viertels bei 61,15.
Dieser Quest variiert täglich zwischen vier verschiedenen Möglichen, bei dreien von diesen muss man verschiedene Sachen kochen bei der vierten nur Beeren sammeln.
Als belohung gibt es 7,59 Gold und Wahlweise eine Kiste Fleisch oder Fisch, die eben dies und entweder eines von 6 neuen Kochrezepten oder irgendeine Nutzlosigkeit enthalten, zwei der Kochrezepte finden sich nur in der Kiste mit Fisch, eines nur in der mit Fleisch und drei der Rezepte können in beiden zu finden sein. Ein guter Link dazu ist: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html;jsessionid=7E078CE2F9A4336382AC9B81AEE3383E?topicId=2968663028&sid=1 (Englische Auflistung der Rezepte)
Falls man nicht auf ein bestimmtes Rezept aus ist empfiehlt es sich die Kiste Fleisch auszuwählen, da sich darin "verformtes Fleisch", "Raptorrippchen", "Schlangenfleisch" oder "Grollhuffleisch" befinden können. Diese braucht man für drei der Quest und falls man sich immer genügend aufbewart spart man sich das farmen am den nächsten Tag.
3.4 Skettis
Um die Skettis Quests machen zu können benötigt man eine kleine Vorquestreihe die in Shattrath auf der Terrasse des Lichtes bei Yuuna startet ist. Sie steht neben dem Flugmeister.
Um die vorquest überhaupt machen zu können benötigt man ein Flugreittier oder Fluggestalt.
Skettis selber befindet sich im Südosten der Wälder von Terrokar.
3.4.1 Feuer über Skettis
Himmelsoffizier Doryn startet diese Quest, er befindet sich bei 64,66 in den Wäldern von Terokkar.
Hierbei sollen 20 Kalirieier zerstört werden, die sich auf den Dächern von Skettis befinden.
Als Belohung gibt es 11,99 Gold.
3.4.2 Flucht aus Skettis
Die gefangene Himmelswache die entweder bei 61,75;69,76 oder 75,86 spawnt vergibt die Quest sie ein Stück weit zu eskortieren.
Die Schwierigkeit der Quest liegt einzig und allein darin die himmelwache zu finden. Da nur ein Gefangener zur gleichen Zeit da ist, hat man mit dem Normalen Reittier nicht die besten chancen ihn zu erwischen.
Am besten tut man sich zusammen oder wartet einfach eine Weile an einem der Spawnpunkte.
Als Belohung gibt es 9,10 Gold und entweder 3 Heil- oder 2 Mantränke (jedoch nur die "Zweitbesten" im Spiel, sie stellen nicht soviel Mana wieder her wie die Erstklassigen vom Achimisten)
3.5 Ogri'la
Um die Ogri'la Quests machen zu können benötigt man eine etwas aufwendigere Vorquestreihe, die bei V'eru (57,46) in der halle auf der Terasse des Lichts beginnt.
V'eru schickt einen zu Grok, dem Oger im Unteren Viertel. Dort wird man dann direkt weitergereicht an Mog'dorg den Weisen im Schergat in der Nähe des Zirkel des Blutes auf einem Turm (55,44).
Mog'dorg gibt einem dann fünf einigermaßen knackige Gruppenquests, für die man auf jeden Fall nach den ersten dreien fünf Leute benötigt.
Hat man die 5 Quests geschafft wird man von ihm nach Ogri'la, dem Hochplateau im Westen von Schergat geschickt, auch hier kommt man ohne Flugreittier oder Fluggestalt nicht hin.
Danach sind noch einige normale Quests zu bewältigen bevor die Quests freigeschaltet sind.
Als besonderheit der Ogri'la Quests bekommt man ro Erfolgreichen Quest Apexissplitter, die man seit 2.3 für je 50 Stück und einen geringen betrag in Silber in Mana und Heiltränke umtauschen kann.
3.5.1 Die Strahlung des Relikts
Chu'a'lor bei 29,57 startet diese Quest. Man soll sich an einen Apexiskristall begeben und dort acht Runden des Farbrätsels schaffen.
Als Hilfestellung kann man sich dazu diagonal zu den Knöpfen am Boden hinstellen so das man genau auf einen draufschaut, dann öffnet man den Chat und drückt die Bewegungstaste (wasd) in die Richtung in der die die Farbe ausleuchtete.
Danach einfach Abtippen. (das ist wie ich es mache, andere benutzen nummern oder Addons um sich die Sache zu merken manche sogar ihren Kopf)
Als Belohnung gibt es 9,10 Gold und 15 Apexisplitter.
3.5.2 Und wieder ein Bombenangriff!
Himmelsoffizier Vanderlip bei 27,52 startet diese Quest. Dabei soll man 15 Munitionshaufen in den Konstruktionslagern der Brennenden Legion im Norden und Süden vernichten
Eigentlich nichts anderes als "Feuer über Skettis" nur das hirbei Teufelsflak af einen schiessen was die ganze Sache stark erschwert.
Als Belohnung gibt es 11,99 Gold und 15 Apexisplitter.
3.5.3 Bändigt noch mehr Ätherrochen!
Skyguard Khatie bei 27,51 startet diese Quest. Man soll fünf Rochen bändigen. Dafür muss man einfach den Rochen auf 40% herunterhauen, das Lasso benutzen und ist fertig.
Als Belohnung gibt es 11,99 Gold und 15 Apexisplitter.
3.5.4 Bannt mehr Dämonen
Kronk bei 28,58 startet diese Quest, vergibt sie aber erst wenn man mindestens 'Wohlwollend' bei der Fraktion Ogri'la ist.
Hierbei muss man 15 Dämonen in der nähe von Portalen töten die man mithilfe des Questgegenstandes öffnet.
Als Belohnung gibt es 11,99 Gold und 15 Apexisplitter sowie Kronks Grabbelsack, der entweder Runenfragmente oder eine Dunkelrune enthält,
diese kann man benutzen um das Shartuuls Transporter event zu versuchen, mehr dazu hier:http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=470437120&sid=3
3.6 Netherschwingenscherbe
Satte 9 Tägliche Quests gibt es hier, allerdings muss man zunächst eine längere Questeihe machen und die Reitfertigkeit auf 300 Trainieren.
Die Quests sind im Guide für den Netherschwingendrache http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=470437120&sid=3 sehr schön beschrieben, deswegen werde ich sie nicht noch einmal ausfschreiben.
Alle Quests bringen 11,99 Gold ein, bis auf "Die Dinge in den Griff bekommen...", wofür es 18,28 Gold als Belohung gibt.
3.7 Höllenfeuerbefestigungen
Bei Stabsfeldwebel Tracy Stolzbrunn (56,62) in der Ehrenfeste und Kriegsherold Blauauge (55,40) in Thrallmar erhältlich.
In der Quest muss man die drei Befestigungen auf der Höllenfeuerhalbinsel einnehmen, dafür einfach pvp aktivieren und in der Befestigung warten, natürlich sollte man beachten das die Befestigungen erst einmal der Gegnerischen Fraktion gehören beziehungsweise zumindest "Neutral" sein müssen damit man sie einnehmen kann.
Diese Quest ist eine Niedrigstufige Quest (und damit die einzige die man deutlich vor 70 machen kann)
3.8 Events
Von Zeit zu Zeit gibt es bestimmte Events in Azeroth die Tägliche Quests beinhalten. Das Widderreiten am Braufest und des Beschwören des Kopflosen Reiters während der Schlotternächte gehören dazu.
Falls noch mehr solcher Events-Dailys hinzukommen werde ich sie hier anführen.
4 Meine Empfehlung
Aus der Erfahrung als Heiler heraus kann ich sagen das nichts (außer vielleicht einem Random Epic-drop) so schnell Geld bringt wie Tägliche Quests.
Ich mache deshalb am Tag alle 10, inzwischen meist unter 1,5 Stunden.
Dabei nehme ich immer die Kochquest in Shattrath an und hole gegebenenfalles das Fleisch das ich brauche von der Bank.
Dann fliege ich nach Skettis und mache dort beide Quests, falls ich den Gefangenen nicht direkt finde lasse ich diese QUest aus.
Danach geht es zur Netherschwingenscherbe um dort "Die Dinge in den Griff bekommen..." parallel mit "Drachen sind unsere geringste Sorge" zu machen, zusätzlich dazu wird "Der Schuhmerang" gemacht falls ich den Gefangenen in Skettis nicht erwischt hatte.
Direkt im Anschluss geht es nach Ogri'la um dort alle vier Quests abzuarbeiten (diese sollte man auf jeden Fall machen weil man druch sie an sehr billige mana und heiltränke herankommt).
Die Kochquest die entweder in Skettis Nagrand oder Ogri'la ist wird nach der Netherschwingenscherbe oder parallel zu dem Ogri'la Quest "Bannt mehr Dämonen" erledigt, falls es in Nethersturm ist dann nach Ogri'la.
Abschließend mache ich das Schlachtfeldquest in aller Ruhe, wer kein PvP mag kann stattdessen die Instanzquests oder eine weitere QUest auf der Netherschwingenscherbe erledigen. Falls man die Instanzquest UND die Schlachtfeldquest eredigen möchte so lässt man eine weitere auf der Netherschwingenschwerbe weg.
Ich habe hier ein Beispiel für Leute geliefert die die Quests auf der Netherschwingenscherbe bereits freigeschaltet haben, alle anderen haben das Problem der Vielfalt allerdings ohnehin nicht. Für sie gibt es nur 11 Quests, die nicht sehr Lukrative Quest "Höllenfeuerbefestigungen" fällt dabei meistens ohnehin weg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.