Verfasst am: 05.08.2008, 12:52 Titel: HowTo: Wie man sicher tauscht und nicht betrogen wird
Bevor ihr tauscht, solltet ihr dies hier durchlesen damit ihr nicht betrogen werdet!
1. Methode : Die "Ich habe keine Gametime Methode"
Erkennungszeichen : Der Betrüger wird euch , sobald ihr nach einem Ingametreffen fragt diese Antwort geben , oft auch mit der Begründung , er wolle nichts mehr für diesen Account ausgeben .
Zielt darauf ab ... : Euch einen Testaccount anzudrehen . Sobald ihr alles getauscht habt und ihr euch voller Vorfreude auf euren Account einloggen wollt , werdet ihr sehen dass es ja nur ein Testaccount war ....
Zu verhindern durch ... : Fragt immer nach einem Ingametreffen ! Und lasst euch von nichts davon abbringen , zur Not bietet ihm an wenn er seinen Account bezahlt ihm noch einen Monat draufzugeben , oder verweist darauf dass euer Account noch bis x.x bezahlt ist .
2.Methode : Die "Änder deine Daten zu erst " Methode
Erkennunszeichen : Der Betrüger, im weitesten Falle ein völlig Unbekannter , wird euch daraufhinweisen dass ihr eure Daten doch bitte zu erst ändern sollt , da er ja eine ehrliche Haut ist und kein Risiko eingehen will . Meistens gibt er euch dann irgendwelche Adressen , ganz dreiste telefonieren sogar mit euch während sie euch betrügen.Desweiteren wird zu 90 % immer ein Testgaming gemacht . Sollte dies nicht der Fall sein verlangt er euren Accountnamen zum "kontrollieren".
Zielt darauf ab .... : Sobald ihr die E mail geändert habt und ihr ihm die Geheimfrage gegeben habt , wird er offline gehen und ihr werdet nie wieder etwas von ihm hören . Meistens hat man vorher sogar ein Testgame gemacht sodass er auch ohne eure Geheimfrage während des Tauschs einfach unbemerkt euer Passwort ändert.
Zu verhindern durch .... : Ändert vor und nach einem Testgame immer euer Passwort ! Und bei ganz unbekannten , tauscht am besten über Neo ! Desweiteren solltet ihr immer die Rl Daten über , www.das-örtliche.de überprüfen .
3.Methode : Die " Ich habe keine Zeit " Methode
Erkennungszeichen : Nach ein paar wenigen Worten , wird der Betrüger euch auffordern sofort zu tauschen . Ohne Rl Daten Tausch / Ingame Treff / Testgame . Er begründet dies häufig mit irgendeiner Ausrede , wie ich habe keine Zeit oder mein Kind kommt gleich nach Hause .
Zielt darauf ab : Es gibt zwei Typen dieser Methode . In der ersten dreht er euch einen Testaccount an , in der zweiten ändert er seine Daten nicht
.
Zu verhindern durch : Lasst euch zeit mit eurem Tausch ! Setzt ein Ingametreffen , ein Testgame und ein Telefonat / Ts Gespräch vorraus . Im besten Falle tauscht noch über eine 3te sicherer neutrale Person (Ins4nity!) . Und werdet bei Aussagen wie "!lass schnell tauschen ich muss gleich weg !" hellhörig .... !
4. Methode : Die "Ich will erstmal 1/2 Wochen Testgaming " Methode
Erkennungszeichen : Nach einem Ingametreffen , wird euch der Betrüger darauf aufmerksam machen erstmal 1 - 2 Wochen auf probe zu tauschen , da er sich nicht sicher sei .
Zielt darauf ab ... : Er wird in dieser Zeit euren Account bis auf die Unterwäsche leer räumen. Und danach seinen Account zurückholen.
Zu verhindern durch : Niemals auf Probe tauschen , ein Probe gaming für 30 Minuten / 1h sollte aufschlussreich genug seien .... wenn e sich nich tsicher ist ob er diese Klasse möchte , braucht er nicht zu tauschen .
5.te Methode : Die "E-mail Betrugs" Methode
Erkennungszeichen : Er wird mit euch die E mail ändern , wie es sich normal gehört. Er wird euch auch anbieten die E mail zu erst zu ändern und dass ihr es dann gerne in der Acc Verwaltung kontrollieren könnt.
Zielt darauf ab... : Er wird die E mail auf eine ähnliche E mail ,die mit dem selben Buchstaben anfängt, ändern. Z.b. : Eure E mail = Bart@web.de .. ändert er auf Betrug@web.de , ihr seht in der Verwaltung nur B****. Er wird warten dass ihr eure Daten ändert und seinen Account dann über "Passwort vergessen" zurückholen .
Zu verhindern durch : Kontrolliert die Änderung immer über Passwort vergessen . Gebt in Geheimfrage irgendetwas ein , und in E mail eure ... dann seht ihr ob er sie in eure gewünschte geändert hat .
Z.b. : Geheimfrage : Aaaaa
E mail : Bart@web.de
6.te Methode : Die "Tauschen über Mod" Methode, Dies ist natürlich das sicherste und das beste für zwei faire Tauschinteressenten. Also meldet ihr euch bei mir.
Zielt darauf ab... : Es wird euch vorgegaukelt, dass man über einen Mod (oder bekannten User) tauschen möchte. Jedoch erhält man eine falsche ICQ, die von einem Freund/Bekannten des Betrügers benutzt wird! Dieser zieht euch dann gemütlich über den Tisch.
Zu verhindern durch : Wenn das Angebot besteht, über einen Mod oder bekannten Nutzer zu tauschen, IMMER selber die ICQ des Users raussuchen (durch Suche oder Besuchen des Profils), den Mod/bekannten User adden und ihn deswegen fragen!
7.te Methode : Die "2ter Tauschpartner" Methode.
Erkennungszeichen : Der Betrüger erzählt euch, dass ihr den Tausch soschnell wie möglich durchziehen wollt, da er noch jemanden hat, der denn Account will.
Zielt darauf ab ... : Ihr tauscht unüberlegt, dabei werden oft Details übersprungen, z.B E-mail Adresse, persönliche Daten ändern usw, und der Partner will daten zuerst haben!
Zu verhindern durch : Geht alle Tasuchabläufe durch ( Was der Account haben soll, Name u. PW, personalien Ändern) und beachtet immer : Lasst euch beim Tauschen zeit, wenn der Partner es Eilig hat, verschiebt den Tasuch.
So dass waren die 7 häufigsten Betrügermaschen . Doch noch etwas am Ende :
>Vor Recouvern seid ihr niemals geschützt . Jeder 1. Besitzer kann mit seiner Persokopie seinen Account überlang oder kurz zurückholen
>Achtet immer auf die 5 Sicherheiten :
IngameTreff
Testgaming
Passwort vergessen Kontrolle
RL-Daten austauschen (+ überprüfen!)
und natürlich den Treuehandservice zu nutzen!
Erkennungszeichen : Der Betrüger erzählt euch, dass ihr den Tausch soschnell wie möglich durchziehen wollt, da er noch jemanden hat, der denn Account will.
Zielt darauf ab ... : Ihr tauscht unüberlegt, dabei werden oft Details übersprungen, z.B E-mail Adresse, persönliche Daten ändern usw, und der Partner will daten zuerst haben!
Zu verhindern durch : Geht alle Tasuchabläufe durch ( Was der Account haben soll, Name u. PW, personalien Ändern) und beachtet immer : Lasst euch beim Tauschen zeit, wenn der Partner es Eilig hat, verschiebt den Tasuch.
Schön das es noch immer erweitert wird Hoffe das lesen alle auch vorher durch. _________________ Lies have to be covered up, truth can run around naked.
Verfasst am: 28.09.2008, 17:00 Titel:
Hätte noch ne Methode bzw. etwas worauf ihr achten solltet, wenn euch euer Tauschpartner nicht geheuer vorkommt.
Ihr kennt ja immer den Stress, wer das PW zuerst sagt usw. Manche werden euch anbieten, dass beide auf 3 (also wenn einer bis 3 gezählt hat) ihr Passwort schreiben. Ich gebe zu, dass ich das auch mache, aber bei mir hat's noch nie Probleme gegeben. Aber falls euch jemand abziehen will, wird er i-einen Mist als PW schreiben, in eueren Account einloggen, PW ändern und das war's. War bei nem Bekannten von mir mal so.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn ihr schon Tipps/Tricks/Hinweise oder Sonstiges kopieren müsst, sprecht das mit den Verfassern ab oder kennzeichnet bei euch, dass es kopiert wurde (von wem und wo).
Ich finde es ehrlich gesagt nicht die feine Art, sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
*edit
Da ich weder einem Mod noch einem Admin eine PM zukommen lassen kann, forder ich euch auf, den Guide zu entfernen und euch selbst die Methoden auszuarbeiten.
*edit2
paopao, ich kann dir leider keine PMs schicken.
Adde mich doch mal in ICQ oder so
341-225-264
hihi
hätte mal ne frage und möchte keinen neuen thread aufmachen.
offenbar wurde der account vorhin nach einem Tausch (vor 3 Wochen) vom vorherigen Besitzer zurückgeholt.
Nun wollte ich wissen, da das mein erster Acc-Tausch war, an wen ich mich melden muss um meinen Account zurück zu holen wie er es gemacht hat.
Er hat die CD-Keys nicht und ich bin eigetragener/erstbesitzer(hoffe das ist gut ^^).
Naja danke im Vorraus
ihr hab noch was vergessen
sowas hatte ich vor 3 tage
er wollte alle daten mit mir tauschen
step by step
dann hab ich ihn gefragt ob er in facebook ist
erst hies nein und dann am ende doch
in facebook erstmal kontakt aufbauen
dort kann man sein name bilder alles erkennen
wenn dann versucht euch zu verarschen
könnt ihr mit facebook daten zum polizei gehen und anzeigen
mit dem tausch hab ich am ende doch nicht gemacht
weil er am ende wollte das ich zuerst mein daten ändern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.